Ihr Weg nach Komandoo

Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Panorama bei der Anreise

Die romantische kleine Insel, auf der sich das Komandoo Island Resort befindet ist umsäumt von Palmen, weißem Traumstrand und türkisfarbenen Lagunen. Das Resort ausschließlich für Erwachsene befindet sich im Norden des Lhaviyani Atolls auf den Malediven. Gäste, die nach Komandoo reisen können sich auf einen 40 minütigen Panoramaflug mit dem Wasserflugzeug vom Internationalen Flughafen von Male (MLE) mit Trans Maldivian Airways freuen.

Das vielfotografierte Panorama, das sich Ihnen beim Überflug der Atolle bietet, ist wohl eines der Schönsten auf der ganzen Welt! Die 1192 Inseln reihen sich nicht weit vom Äquator entfernt wie Perlen an einer Schnur aneinander. Aus der Luft haben Sie beste Sicht auf die bezauberndsten Farben, die die Natur zu bieten hat: unzählige Blau- und Türkistöne, strahlendes Weiß und sattes Grün der üppigen tropischen Vegetation.

Die glückliche geographische Lage der Malediven garantieren für angenehm warme Temperaturen und viel Sonnenschein das ganze Jahr über.

Die Malediven

Landkarte Malediven

Landkarte Komandoo

Landkarte Komandoo

Trans Maldivian Airways

Allein die Anreise nach Komandoo ist ein unvergessliches Erlebnis: der 40 minütige Panoramaflug mit dem Wasserflugzeug ist einmalig und der perfekte Start in Ihren Traumurlaub auf den Malediven.
Schweben Sie zwischen den Wolken und genießen Sie die Aussicht, die sich Ihnen von dort aus bietet.

Ursprünglich als Hummingbird Insel Helikopter benannt, ist die Trans Maldivian Airways (TMA) die älteste und erfahrenste Wasserfluggesellschaft auf den Malediven.

TMA ist gleichzeitig auch die größte Fluggesellschaft der Welt, die ausschließlich mit Wasserflugzeugen verkehrt. Mit einem eigenen Terminal am Velana International Airport in Male, 9 exklusiven Resort Lounges und einer eigenen Busflotte mit Klimaanlage sorgt TMA für einen reibungslosen Transfer am Flughafen.

TMA – der Weg ist das Ziel…

Wasserflugzeug Richtlinien

Homepage von TMA ansehen

Häufig gestellte Fragen

Wie viel Gepäck darf ich mit in den Wasserflieger nehmen?

Die Gewichtsbeschränkung für Koffer liegt bei 20 Kilo und bei Handgepäck bei 5 Kilo; für jedes Kilo über der Beschränkung fallen Zusatzkosten von US$5.00 pro Kilo an. Unter besonderen Bedingungen kann es dazu kommen, dass ein Gepäckstück in einem späteren Flug geliefert wird (Richtlinien & Vorgänge nach TMA Regulierungen)

Wenn mein internationaler Flug Verspätung hat, wartet dann das Wasserflugzeug?

Der Transfer vom internationalen Flughafen aus wird nach Ankunft der internationalen Flüge koordiniert. So werden in der Regel keine Flüge mit dem Wasserflugzeug verpasst. Gäste die während des Tages auf den Malediven ankommen, werden am selben Tag zum Zielresort gebracht.

Gibt es an Bord des Wasserflugzeuges Getränke?

Getränke gibt es im Terminal zu kaufen, während des Fluges gibt es keine Getränke.

Wie lange muss ich auf meinen Weiterflug zum Resort warten?

Komandoo und Trans Maldivian Airways arbeiten eng zusammen, damit die Wartezeiten in der komfortablen Komandoo Lounge am Flughafen so kurz wie möglich sind.

Fliegen die Wasserflugzeuge den ganzen Tag?

Die Wasserflugzeuge können nur bei Tageslicht fliegen das heißt ungefähr in der Zeit von 06h00 bis 18h00 (Ortszeit). Gäste, die erst so spät ankommen, dass sie das letzte Wasserflugzeug nach Komandoo verpassen (normalerweise ist der letzte Abflug gegen 16h00) sollten sich um eine Übernachtung auf der Hauptinsel Male kümmern (auf eigene Kosten).

Ist der Transfer mit dem Wasserflugzeug bereits im Zimmerpreis enthalten?

Der Transfer mit dem Wasserflugzeug ist nicht im Preis des Zimmers enthalten. Den Preis des Hin- und Rücktransfers mit dem Wasserflugzeug entnehmen Sie bitte unserer Website, unserer Buchungsseite oder erfragen Sie bei Ihrem Reiseveranstalter.

Getting to Komandoo

Prepare for the scenic journey of a lifetime

The romantic adults-only retreat of Komandoo island resort is a small island paradise of emerald palms, white sands and turquoise lagoons, found in the north of Lhaviyani Atoll, Maldives. Guests travelling to Komandoo should prepare for the scene that will unfold during their 40-minute seaplane transfer from Male’ International Airport (MLE) with Trans Maldivian Airways.

The much-photographed view of the tiny islands strung across the Indian Ocean is one of the most awe-inspiring sights you can ever hope to behold. The 1,192 islands spanning the Equator are seen in all their glory from the sky and the different shades of blue, turquoise and aquamarine blend seamlessly as the reefs below the surface vary in depth.

The Maldives’ fortunate position means the islands are bestowed with a generous quota of sunshine and can be visited year round.

Maldives Map

The Maldives

Komandoo Island Map

Komandoo Island Resort

Trans Maldivian Airways

The transfer to Komandoo will be a journey to be remembered, there is nothing quite like a scenic seaplane trip to kick-start your holiday in the Maldives! Soaring through the skies and looking down at the island utopias that make up this island nation is a mind-blowing experience.

Originally called Hummingbird Island Helicopters, Trans Maldivian Airways (TMA) is the oldest and, in many ways the most experienced air transfer operator in the Maldives.

TMA, the world’s largest seaplane operator, takes pride in its own seaplane terminal at Velana International International Airport in Malé with 9 exclusive Resort Lounges and a fleet of air-conditioned buses and baggage vehicles for inter-airport transfers.

TMA, life is about the journey…

Seaplane policy

Visit Trans Maldivian Airways

Frequently asked questions

What is the luggage allowance for the seaplane?

The allowance for checked-in luggage is 20 kilos and hand carry is 5 kilos per person; above which there is an excess charge of US$5.00 per kilo. In extraordinary circumstances, luggage may be transported by a later flight (policies & procedures as per TMA regulations).

If my international flight is late will my transfer wait?

Transfers are allocated upon arrival of international flights so transfers are not missed, Trans Maldivian Airways operate during daylight hours and guests arriving during the day will be allocated a same-day transfer.

Are refreshments available on the seaplane?

Refreshments are available in the terminal building but not served during the short flight.

How long will I have to wait for my transfer?

Komandoo and Trans Maldivian Airways work closely together to ensure that any waiting time at Komandoo’s comfortable seaplane lounge is kept as short as possible.

Do the seaplanes fly all day?

Seaplanes operate during daylight hours only, i.e. between approximately 06h00 and 18h00 (local Maldivian time). Guests arriving on an international flight that cannot connect to the last seaplane of the day to Komandoo (usually departing no later than approximately 16h00) may choose to overnight in nearby Male’ at their own cost.

Is seaplane transfer included in the villa rate?

Seaplane transfer is not included in the villa rate. You can find the price of a return seaplane transfer in the booking engine on our website, or by consulting your travel agent.